"Schupf'm jederzeit auf Anmeldung geöffnet"


Fotobuch "Flurbereinigung Birk  | 1960 - 1967



Das 115-seitige Fotobuch ist im DIN A4 Format, jedes der 105 farbigen Bilder und Karten wurden von einem Kölner Unternehmen über Glas-Dias aufwendig digitalisiert und bearbeitet. Auf den Bildern ist die Flurbereinigung in Birk, die von 1960 - 1967 stattfand, zu sehen. Die Bilder wurden vom damaligen "Lehrer Schmidt aus Weißenstadt" fotographiert.

Auf den Bildern sind sämtliche Baumaßnahmen, wie Wegebau, Flächendrainierung, Feldplanierungen und Weiherbau zu sehen.


Ein Buch  kostet 40€ und kann bei uns vorbestellt bzw. gekauft werden.

 


Neue Therme Siebenquell im Oktober 2016 eröffnet

Im Herbst ist es endlich soweit: das neue Siebenquell® GesundZeitResort öffnet in Weißenstadt seine Türen. Auf fast 100.000 Quadratmetern entsteht, unweit vom Weißenstädter See, ein einzigartiges Gesundheits- und Thermenresort, das seinen zukünftigen Gästen vor allem eines verspricht – wertvolle und entspannte Lebenszeit. Mit Blick auf den Weißenstädter See kann man ab September die Seele baumeln lassen und es sich einfach einmal gut gehen lassen. Mit einem Angebot rund um Prävention, Wellness, Ernährung, Aktivität und Entspannung lässt das neue GesundZeitResort kaum Wünsche offen. Wir sind gespannt!

 

Mehr Informationen zum neuen Therme im Fichtelgebirge finden Sie hier.

 


20 Jahre Peller-Hof (1994 - 2014)

Unglaublich, aber wahr! Seit über 20 Jahren gibt es jetzt schon unseren Peller-Hof. Von Anfang an ging es uns nur um eins: dass unsere Gäste bei uns zur Ruhe kommen und ihren stressigen Alltag einmal hinter sich lassen können.

 

Anlässlich unseres Jubiläums im Jahr 2014 haben wir einmal in unseren Fotoalben gestöbert und die schönsten Momente aus den vergangenen 20 Jahren in einem Video zusammen gestellt. Wer hätte gedacht, was man alles aus einem alten Maschinenkeller zaubern kann...

 

Viel Spaß bei unserem Jubiläumsfilm!



Der Peller-Hof gefällt Ihnen? Folgen Sie uns gerne!